OpenTTD Fanpage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OpenTTD Fanpage

Dies ist eine Fanpage zu OpenTTD
 
AnmeldenAnmelden  PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  Login  

 

 Streckenbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pentium4
Admin
Pentium4


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 89
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Berlin

Streckenbau Empty
BeitragThema: Streckenbau   Streckenbau Empty28.08.10 13:42

Mich würde gerne interessieren, wie ihr eure Strecken baut, z.B. mit oder ohne Landschaftsänderung usw.

Ich baue immer ohne Landsschaftsformung, da das ein unnötiger Kostenfaktor ist. Wenn man bedenkt, dass selbst alte Loks nen ziemlich schweren GÜterzug nach oben gezogen kriegen....
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
IL2TOBIAS
Admin
IL2TOBIAS


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 100
Anmeldedatum : 25.05.10

Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty04.09.10 11:48

kommt drauf an,
ich baue immer gerade und wenn ich genug geld habe ,verändere ich auch das land.
Nach oben Nach unten
The Wolf
Anfänger
Anfänger
The Wolf


Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 1
Anmeldedatum : 24.09.10

Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty24.09.10 15:57

man kann doch auch einfach einen tunnel bauen da sind die züge schnell durch und es ist preiswerter als das land umzuformen
Nach oben Nach unten
Speedy
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 129
Punkte : 134
Anmeldedatum : 30.05.10

Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty25.09.10 20:27

Hi,

The Wolf schrieb:
man kann doch auch einfach einen tunnel bauen da sind die züge schnell durch und es ist preiswerter als das land umzuformen

Nur stellt sich ja erstmal die Frage, ob man das nötige Kleingeld dafür hat. Wink

Am Anfang werden wohl die Meisten ohne Landanpassung arbeiten, da einfach das Geld dafür fehlt. Aber sobald der Rubel rollt kann man doch durch Tunnel bzw. Brücken neue Höhen und Tiefen erschließen. Smile

Ich persönlich baue ja meist mit Landanpassung. Selbst wenn ich zuerst die Strecken über Steigungen bauen muss, so ändere ich das später durch Landanpassung in eine möglichst ebene Gleisführung.
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 89
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Berlin

Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty26.09.10 2:35

The Wolf begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting schrieb:
man kann doch auch einfach einen tunnel bauen da sind die züge schnell durch und es ist preiswerter als das land umzuformen

Viel zu teuer. Selbst wenn ich später genug Geld habe, um die Strecken eben zu machen, tue ich es nicht. Das ist aufwand der sich nur minimal lohnt.
Zudem: Bei Personenzügen ist es nie relevant weil sie selten zu schwer für die Lok werden, und be Güterzügen baut man halt gleich am Anfang ne 2. Lok mit an den selben Zug. Im Gegensatz zu Loco bringt es auch was. Und da die Güterzüge eher darauf ausgelegt sind, mit Masse Profit zu machen, muss es auch nich der schnellste Zug sein. Beispiel Kohle: Die Minen sind meist eh zu langsam, und wenn sie schneller produzieren, dann baut man mehr Züge statt schnellere. Macht mehr Gewinn.
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
ESound87
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 2
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 36
Ort : Hoyerswerda

Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty23.10.10 0:21

ich baue immer so wie ich das mache dann mache ich das gelände anders wenn ich das geld habe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau   Streckenbau Empty

Nach oben Nach unten
 
Streckenbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OpenTTD Fanpage :: Allgemeines-
Gehe zu: