OpenTTD Fanpage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OpenTTD Fanpage

Dies ist eine Fanpage zu OpenTTD
 
AnmeldenAnmelden  PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  Login  

 

 Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Speedy
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 129
Punkte : 134
Anmeldedatum : 30.05.10

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty30.05.10 21:15

Hi,

wie der Titel schon sagt, hab ich 2 Vorschläge.
(dazu schreib ich aber gleich: ist mM)

1. Bei "Wer ist online"
Also das mit der Karte gefällt mir nicht. Ich hab das auch noch in keinem anderem Forum gesehen. Da kann man sehen, wo jeder User in etwa wohnt. Sorry, aber von sowas halte ich nicht viel.
Abhilfe schafft ja der Geist-Modus, so wie es aussieht. Aber das sollte nicht die Lösung sein.


2. Anmeldung
Wenn man sich registriert hat muss man warten, bis ein Admin den User freigeschaltet hat. Auch das find ich ich etwas komisch. Ne Bestätigungs-Mail würde es doch auch tun. Vor allem liegt doch das Problem darin, dass es passieren könnte, dass die Admins mal tagelang nicht online sind.


Und noch was GUTES: (nach all dem Schlechten)
Das Farbmanagement ist echt klasse. Also die Farbe "Grün" zu nehmen ist super. Very Happy Das ist die beste Farbe, die es gibt.
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 89
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Berlin

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty30.05.10 21:24

Erm :

1. Ich nutze das nicht mit der Karte, ich finde es selber Sch*****. Dazu ne Frage: Siehst du das als "normaler" User, die jeweilige IP?Das kann auch STepke tun, der brauch nur ein IP-Ortungsdienst aufrufen

2. Das kann ich gerne umstellen.
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
Speedy
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 129
Punkte : 134
Anmeldedatum : 30.05.10

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty30.05.10 23:35

Hi,

also es ist ja nicht so, dass ich das nicht gut finde. Aber dazu gibt es doch z. B. Google Maps. Es gibt aber eben User, die wollen nicht, dass andere wissen, wo man wohnt. Kann man ja auch nachvollziehen.

Um zu diener Frage zurückzukommen:
So ähnlich wie ne IP. Wenn ich auf das rote "Etwas" klicke, dann krieg ich den User-Namen angezeigt.
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 89
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Berlin

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty03.06.10 9:40

Ich versteh dein Problem nicht, nur mit dem Benutzernamen kann nicht herausfinden wer wo wohnt.
Da muss man schon den WOhnort angeben. Beschreib mir dein Problem mal mit Bildern.....
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
Speedy
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 129
Punkte : 134
Anmeldedatum : 30.05.10

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty03.06.10 12:25

Hi,

Pentium4 schrieb:
... nur mit dem Benutzernamen kann nicht herausfinden wer wo wohnt.

Wie du wolltest hab ich ein Screen gemacht. Leider hat sich mir nur ein Gast geboten, beim einem registrierten User würde dann da der Username stehen.

Ich meine, vielleicht mache ich zuviel Wind um die Sache. Tatsache ist jedoch, dass es das 1. Forum ist, das sowas benutzt.

Wenn du es für Übertrieben hälst, kannst du gern hier beenden. Smile

edit: bild entfernt
Nach oben Nach unten
IL2TOBIAS
Admin
IL2TOBIAS


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 100
Anmeldedatum : 25.05.10

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty03.06.10 16:04

man sieht nur sich selbst auf der map.
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 89
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Berlin

Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty26.09.10 2:45

Nur Administratoren können überhaupt die IP herausfinden, und wenn dann sieht man eh nru sich selber.

*closed*
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty
BeitragThema: Re: Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"   Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung" Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserung bei "Wer ist online" und "Anmeldung"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit der "Suche"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OpenTTD Fanpage :: Lob und Kritik-
Gehe zu: