Na ja vllt stört es mich, da ich beabsichtige Lehrer zu werden.
Vllt stört es mich aber, weil sich Deutschland mal dazu entschieden hat einheitlich zu schreiben - gerade mir fällt das nicht sehr leicht, da ich in reinstem alemannisch erzogen wurde und auch heute noch teils alemannische denke und rede.
{Für Insider - J.P. Hebel der berühmteste alemannische Dichter kam aus meinem Dorf und wir feiern alle Jahre seine Geburtstag, dieses Jahr seinen zweihundertfünfzigsten, als Hebelmusiker bin ich da sehr engagiert}
Es wäre aber unhöflich euch mit meinem Alemannisch zu belästigen, außerdem liest es sich recht schwer, selbst für mich manchmal. Ebenso erleichtert es mir das lesen, wenn ihr anderen eben auch euch an die Regeln der deutschen Sprache haltet.
Vllt bin ich mal wieder unverbesserlich, aber ich vermute mal, dass ich es bei weiterm nicht so streng sehe wie viele andere Bürger.
Ebenso nervt es mich einfach enorm, wenn ich eine miese Grammatik entdecke - was aber daran liegt, dass ich immer das Ziel habe mehr Bildung zu vermitteln, auch wenn unsere Kultusminister da andere Vorstellungen haben.
{war nicht auf das bisher geschrieben bezogen}