OpenTTD Fanpage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OpenTTD Fanpage

Dies ist eine Fanpage zu OpenTTD

AnmeldenAnmelden  PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  Login  

R & Z

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
PirminGohn
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 6

R & Z Empty
BeitragThema: R & Z   R & Z Empty25.05.10 19:38

Beachtet mal, dass in der Forenübersicht auch der 2. Buchstaben der Wörter klein geschrieben wird^^

{Keine Angst ich leg sonst keinen Wert auf solche Dinge, aber hier bei Forenüberschriften schon}

Auch ist das Farb-Management nicht ausgereift - der Schriftzug zu den Smilies ist erst zu erkennen, wenn man per Zufall mal darüber scrollt
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4

Anzahl der Beiträge : 73

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty25.05.10 20:32

So:

1. Das mit den Smilies is überall so, außerdem ist das so wies is überischtlicher und spart Platz.

2. Lol ein Buchstabe falsch geschrieben-.-, was is daran so schlimm???
Nach oben Nach unten
https://ottd-fanpage.forumieren.com
PirminGohn
Anfänger
Anfänger

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty26.05.10 21:49

Na ja vllt stört es mich, da ich beabsichtige Lehrer zu werden.

Vllt stört es mich aber, weil sich Deutschland mal dazu entschieden hat einheitlich zu schreiben - gerade mir fällt das nicht sehr leicht, da ich in reinstem alemannisch erzogen wurde und auch heute noch teils alemannische denke und rede.
{Für Insider - J.P. Hebel der berühmteste alemannische Dichter kam aus meinem Dorf und wir feiern alle Jahre seine Geburtstag, dieses Jahr seinen zweihundertfünfzigsten, als Hebelmusiker bin ich da sehr engagiert}

Es wäre aber unhöflich euch mit meinem Alemannisch zu belästigen, außerdem liest es sich recht schwer, selbst für mich manchmal. Ebenso erleichtert es mir das lesen, wenn ihr anderen eben auch euch an die Regeln der deutschen Sprache haltet.
Vllt bin ich mal wieder unverbesserlich, aber ich vermute mal, dass ich es bei weiterm nicht so streng sehe wie viele andere Bürger.

Ebenso nervt es mich einfach enorm, wenn ich eine miese Grammatik entdecke - was aber daran liegt, dass ich immer das Ziel habe mehr Bildung zu vermitteln, auch wenn unsere Kultusminister da andere Vorstellungen haben.
{war nicht auf das bisher geschrieben bezogen}
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty27.05.10 14:11

Eh ich hab ne 2 in Deutsch und Grammattisch bin ich scho n erst gar nicht schlecht. Nur hab ich nich immer Bock auch imer richtig zu schreiben..... Det is nu halt ma so bei de Berliner Razz .
Nach oben Nach unten
PirminGohn
Anfänger
Anfänger

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty27.05.10 14:30

als angehender Lehrer und direkt betroffener des baden-württembergischen Bildungsstandard halte ich von Noten nicht wirklich viel, da mir leider schon viel zu viele Leute über den Weg liefen, die zwar ein 1.0 Abitur hatten, aber zum Beispiel in Mathematik mit dem Vektorprodukt (alias Kreuzprodukt) nichts anfangen konnten.
Noten sagen viel zu wenig aus und nur so am Rande, man lernt nicht für die Schule oder die Noten!

Auch diese Einstellung ich habee nun halt gerade keine Lust etwas zu tun liegt mir sehr schwer im Magen. Das betrifft nun sicher nicht nur dich, sondern ist ein allgemeines Problem der neuen deutschen "Kultur".
In meinem Praxissemester wollte ein Schüler einfach nicht wirklich seine Aufgaben erledigen und wollt erstmal von mir den rechtlichen Rahmen wissen, ob ich ihm eigentlich sagen darf, was er zu tun habe.
Ist nun wohl wieder am Anfangsthema vorbei, aber es sollte doch die Probleme der deutschen Gesellschaft im allgemeinen etwas aufzeigen. Wer den obigen Fall nicht versteht, dem erkläre ich es gerne, aber denkt einfach mal zurüc wie es vor 20-25 Jahren war und wo Deutschland so in 20-25 Jahren sein wird!
Es mangelt an der Einstellung. Ich will damit dich nicht angreifen, schrieb von mir aus weiterhin wie du willst, ich tu ja auch oft was ich will, viel mehr hab ich eben die Chance mal ergriffen und zeige ein allgemeines Problem auf.
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty28.05.10 10:08

Ich schließe mal dieses Thema farao *closed*
Nach oben Nach unten
Pentium4
Admin
Pentium4

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty28.05.10 10:10

Eh des übrigen Pirmin das liegt an meiner Tastatur, bei meiner alten war das nich Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

R & Z Empty
BeitragThema: Re: R & Z   R & Z Empty

Nach oben Nach unten

R & Z
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OpenTTD Fanpage :: Lob und Kritik-
Gehe zu: